Du bist momentan nicht eingeloggt | Login | Registrieren

Artikel

Kreis- und Regionalmeisterschaften im Waldlauf

03.04.2017 - Von G. Klinger

Früh im neuen Wettkampfjahr finden die Kreis- und Regionalmeisterschaften im Waldlauf statt. Je nach Alter starten die Kinder über unterschiedliche Strecken. Während die Kleinsten noch auf die 950-m-Runde gehen, legten die Schülerinnen und Schüler 1350 m zurück.
In der Klasse U12 startete Rosa Reiser. Sie holte sich die Kreisvizemeisterschaft und belegte Platz 5 auf Bezirksebene, der die Leichtathletikkreise Esslingen, Tübingen und Reutlingen angehören.
In der weiblichen Klasse U14 gingen gleich 3 Mädchen an den Start. Als beste der TG-Mädchen schnitt Julia Abröll ab. Sie wurde 4. Bei den Kreismeisterschaften und belegte Platz 6 bei den Regionalmeisterschaften. Anne-Marit Baisch (KM Platz 7, RM Platz 13) und Annika Laukemann (KM Platz 8, RM Platz 15) vervollständigten die Mannschaft in der Klasse. Julia, Anne-Marit und Annika holten sich mit der Mannschaft die Vizemeister-schaft des Kreises und belegten einen guten Platz 4 bei den Regionalmeisterschaften.
Bei den Schülern U14 und U13 waren ebenfalls 3 Starter der TG auf der Strecke: Matteo Redinger (M12) wurde über die 1350 m lange Strecke 8. im Kreis Esslingen und 10. in der Region. Niklas Lütze (M12) belegte die Plätze 11 im Kreis und 14 bei den Regionalmeis-terschaften. Vervollständigt wurde die Mannschaft durch Jannis Lehmann (M13), der die Plätze 7 im Kreis und 21 in der Region belegte. Diese 3 Jungs stellten auch die Wald-laufmannschaft, die bei den Kreismeisterschaften den Platz 5 belegten und die Regional-meisterschaften mit Platz 8 abschlossen.
Insgesamt ein erfreuliches Ergebnis, auch nicht zuletzt deswegen, weil auch der Ausdau-erteil in der Leichtathletik eine wichtige Grundlage für den Mehrkampf darstellt.



Links

TG Nürtingen
Kreis Esslingen
WLV   •    LADV   •    Bestenliste
Leichtathletik.de   •   IAAF

Kontakt

Geschäftsstelle TG Nürtingen
Mühlstraße 39
72622 Nürtingen
Telefon 07022/33610
Fax 07022/38806
E-Mail: tgnbuero@t-online.de

Sponsoren



© 2011

Designed by Michael Klinger

Verantwortlich für den Inhalt dieser Website ist ausschließlich der Abteilungsleiter.
Kontakt   •   Disclaimer