Du bist momentan nicht eingeloggt | Login | Registrieren

Artikel

Kreis- und Regionalmeisterschaften U18-Aktive in Weilheim

19.06.2016 - Von Steffen Gross

TG Nürtingen heimst 3 Regional- und 6 Kreismeistertitel ein

Am 18.06.2016 fanden in Weilheim die Kreis- und Regionalmeisterschaften der U18, der U20 und der Aktiven statt. Hierbei sammelten die Athletinnen und Athleten der TG Nürtingen fleißig Titel und landeten vielfach auf dem „Treppchen“:

Svenja Koch startete bei den Frauen gleich in 4 Disziplinen. Hierbei konnte sie im Kugelstoßen mit 10,23 m den Regionalmeistertitel für sich verbuchen, was damit automatisch auch die Kreismeisterschaft bedeutete. Darüber hinaus belegte sie im Speerwerfen und im Weitsprung Platz 2 in der Regional-, sowie der Kreiswertung. Über 100 m schaffte sie es auf den 3. Platz.
Juliane Wankmüller wurde in der Klasse U20 mit 4,63 m Kreismeisterin im Weitsprung und musste sich in dieser Disziplin auf regionaler Ebene nur einer anderen Athletin geschlagen geben. Über 100 m sprintete sie in 13,33 s zu Platz 2 in der Regional- und Kreiswertung.
Yvonne Kaltenbach startete über 200 m und lief hierbei 28,65 s was Platz 2 auf Kreis- und Platz 3 auf Regionalebene bedeutete.
Michael Klinger warf den Diskus bei den Männern in einem starken Feld auf 39,41 m, was Platz 3 im Kreis und Platz 4 in der Region bedeutete.

Zu den größten Titelhamstern auf Vereinsebene gehörten aber die Männer der U18:
Die 4x100m-Staffel um Louis Deuschle, Julius Fey, Gabriel Wankmüller und Lukas Marx (Bild) holte sich in einer starken Zeit von 45,24 s den Titel auf Kreis- und Regionalebene. Das Quartett blieb bei ihrem souveränen Lauf nur 2 Hundertstel über ihrer persönlichen Bestleistung.
Lukas Marx wurde mit übersprungenen 1,80 m Kreis- und Regionalmeister im Hochsprung, dicht gefolgt von Gabriel Wankmüller, der mit 1,77 m eine neue persönliche Bestleistung aufstellte und den Doppelsieg perfekt machte.
Julius Fey wurde Kreismeister über 200 m. Er war diese Strecke zuvor noch nie gelaufen und stellte mit 24,32 s gleich eine starke Bestmarke auf. Auf regionaler Ebene war nur ein Läufer schneller als er.
Louis Deuschle wurde mit 43,35 m Kreismeister im Speerwerfen und belegte mit dieser Weite Platz 3 in der Regionalwertung. Ein weiteres starkes Ergebnis schaffte Louis im Weitsprung, wo er mit 5,97 m eine persönliche Bestleistung aufstellte und nur hauchdünn an der 6-m-Marke vorbei schrammte. In dem starken Feld der Weitspringer wurde er Dritter auf Kreis- und Vierter auf Regionalebene.
Die Gesamtbilanz der TGN-Athletinnen und Athleten konnte sich sehen lassen. Auf Regionalebene holte man 3 Titel, 6 Vizemeisterschaften und 4 Dritte Plätze. Auf Kreisebene holte man 6 Titel, 7 Vizemeisterschaften und 2 Dritte Plätze.



Links

TG Nürtingen
Kreis Esslingen
WLV   •    LADV   •    Bestenliste
Leichtathletik.de   •   IAAF

Kontakt

Geschäftsstelle TG Nürtingen
Mühlstraße 39
72622 Nürtingen
Telefon 07022/33610
Fax 07022/38806
E-Mail: tgnbuero@t-online.de

Sponsoren



© 2011

Designed by Michael Klinger

Verantwortlich für den Inhalt dieser Website ist ausschließlich der Abteilungsleiter.
Kontakt   •   Disclaimer