Du bist momentan nicht eingeloggt | Login | Registrieren

Artikel

Gute Ergebnisse beim Nachwuchsmeeting Sindelfingen

29.02.2016 - Von Karin Schulz

Am letzten Samstag starteten Lucie Stutz, Laura Trif und Julia Leins, alle W15, beim Nachwuchs Wettkampf im Glaspalast in Sindelfingen.
Über 800 m belegte Lucie nach taktisch sehr gutem Lauf und neuer persönlicher Bestzeit von 2:30, 51 einen hervorragenden 3. Platz. Auch Laura schlug sich als 7 . -platzierte in der Zeit von 2:42, 81 hervorragend, denn dies war nicht nur ihr erster Start im Trikot der TG sondern auch ihr erster 800 m Lauf überhaupt.
Auch im Sprint über 60 m zeigten die Mädels dass sie gut trainiert haben. So erreichte Laura nach 8,72 sec das Ziel (3.VL). Lucie konnte sogar ihren Vorlauf in 8,87 sec gewinnen und Julia benötigte 9,10 sec. Laura und Lucie erreichten mit diesen Zeiten den B-Endlauf, konnten jedoch leider nicht antreten, da dieser Lauf entgegen dem ursprünglichen Zeitplan nicht vor dem 800 m Lauf, sondern direkt danach gestartet wurde.
Schade, dass dies der einzig verbliebene Hallenwettkampf im Schülerbereich ist. Die Jugendlichen haben (ausser Meisterschaften) gar keine Möglichkeit mehr in der Halle zu starten. Es bleibt jedoch die Hoffnung auf eine gute Freiluftsaison.


Links

TG Nürtingen
Kreis Esslingen
WLV   •    LADV   •    Bestenliste
Leichtathletik.de   •   IAAF

Kontakt

Geschäftsstelle TG Nürtingen
Mühlstraße 39
72622 Nürtingen
Telefon 07022/33610
Fax 07022/38806
E-Mail: tgnbuero@t-online.de

Sponsoren



© 2011

Designed by Michael Klinger

Verantwortlich für den Inhalt dieser Website ist ausschließlich der Abteilungsleiter.
Kontakt   •   Disclaimer