Du bist momentan nicht eingeloggt | Login | Registrieren

Artikel

Kreis- und Regionalmeisterschaften

08.05.2016 - Von Karin Schulz/Petra Pugge


Trotz anstrengendem Samstag mit den Kreis-Schüler-Einzelmeisterschaften nahmen heute unsere Läuferinnen U 16 in Metzingen auch noch an den Kreis- und Regional Meisterschaften in den "langen Staffeln" über 3x800 m teil.

Leider stellten sich nur wenige Vereine dieser Herausforderung und so mussten alle Klassen, von der weibl. U 14 bis zu den Frauen, in einem Lauf gegeneinander antreten.
Lucie Stutz als Startläuferin begann gewohnt couragiert und übernahm sofort die Spitze. Mit großem Vorsprung vor der U 14 Staffel der LG Teck übergab sie an Marialuisa Benedetto, die den Vorsprung halten konnte und dann den Stab an Laura Trif übergab. Laura lieferte sich noch ein Duell mit der von ihr überholten Schlussläuferin der Frauenstaffel der TuS Metzingen und erreichte das Ziel nach 8:18,02 min.

Der Lohn für diese gute Leistung war der Erhalt der Kreismeistermedaille sowie des Regionalmeisterwimpels.

Auch die weibliche Jugend W14 erzielten sehr gute Leistungen: Im Weitsprung konnten Nicola Puggé, Celine Gelfort und Annalena Six überzeugen. Es war ihr erster Wettkampf bei den Schülerinnen A, bei dem sie vom Brett abspringen mussten und keine Zone mehr hatten. In einem engen Wettkampf belegte am Ende Nicola Puggé mit 4,57 m den 5.Platz, Celine Gelfort mit 4,48 m den 8.Platz und Annalena Six belegte mit 4,14 m den 9.Platz. Im 100m-Lauf erreichte Celine mit 14,07 sec. einen guten 5.Platz. Im Speerwerfen erreichte Sie mit 25,45 m Platz 2. Nicola und Annalena belegten im Hochsprung die Plätze 4 und 6 mit gesprungenen 1,40m bzw. 1,30m.



Links

TG Nürtingen
Kreis Esslingen
WLV   •    LADV   •    Bestenliste
Leichtathletik.de   •   IAAF

Kontakt

Geschäftsstelle TG Nürtingen
Mühlstraße 39
72622 Nürtingen
Telefon 07022/33610
Fax 07022/38806
E-Mail: tgnbuero@t-online.de

Sponsoren



© 2011

Designed by Michael Klinger

Verantwortlich für den Inhalt dieser Website ist ausschließlich der Abteilungsleiter.
Kontakt   •   Disclaimer