Du bist momentan nicht eingeloggt | Login | Registrieren

Artikel

Erfolgreiches Mehrkampf-Wochenende in Fellbach

07.06.2016 - Von Steffen Gross

Drei TGN-Athleten nahmen am vergangenen Wochenende beim Landesoffenen Mehrkampfmeeting in Fellbach teil, weil sie bei den Kreismeisterschaften in der Woche zuvor leider verhindert waren. In einem starken Teilnehmerfeld schlugen sich die drei Mehrkämpfer prächtig.
Marc Hecker (Bild) absolvierte in der Klasse M15 den 9-Kampf und konnte sich souverän für die Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Pliezhausen im Juli qualifizieren. Er stellte hierbei gleich in 6 Einzeldisziplinen persönliche Bestleistungen auf und konnte seine Bestleistung im 9-Kampf um über 250 Punkte steigern.
Gabriel Wankmüller absolvierte in der Klasse U18 den ersten 10-Kampf seines Lebens und stellte mit 4.770 Punkten gleich eine tolle Marke auf. Auch er konnte in 7 Einzeldisziplinen persönliche Bestleistungen aufstellen, wobei seine 1,76 m im Hochsprung besonders zu erwähnen sind. In der einen oder anderen Disziplin zeigte Gabriel, dass er noch viel „Luft nach oben“ hat. Mit ihm wird in Zukunft zu rechnen sein!
Schließlich bleibt noch Louis Deuschle zu erwähnen, der am ersten Tag einen bärenstarken 5-Kampf absolvierte. Nach zwei persönlichen Bestleistungen über 100 m und im Kugelstoßen, legte er bei der abschließenden Stadionrunde 55,62 s auf die Bahn (ebenfalls persönliche Bestleistung) und distanzierte hiermit die Konkurrenz deutlich. Dies brachte ihm mit 2.850 Punkten im 5-Kampf den zweiten Platz ein, nur ca. 30 Punkte hinter dem Sieger. Einziger Wehrmutstropfen war, dass er nicht zum zweiten Tag antreten und das starke 5-Kampf-Ergebnis als Grundlage für den 10-Kampf nutzen konnte.



Links

TG Nürtingen
Kreis Esslingen
WLV   •    LADV   •    Bestenliste
Leichtathletik.de   •   IAAF

Kontakt

Geschäftsstelle TG Nürtingen
Mühlstraße 39
72622 Nürtingen
Telefon 07022/33610
Fax 07022/38806
E-Mail: tgnbuero@t-online.de

Sponsoren



© 2011

Designed by Michael Klinger

Verantwortlich für den Inhalt dieser Website ist ausschließlich der Abteilungsleiter.
Kontakt   •   Disclaimer