Du bist momentan nicht eingeloggt | Login | Registrieren

Artikel

Waldlaufmeisterschaften Region Achalm und Kreismeisterschaften

13.03.2016 - Von Silvia Ochs

Bei den Waldlauf-Meisterschaften des Kreises Esslingen und der Region Achalm in Mössingen ging erstmals auch eine Mannschaft der 10- und 11-jährigen Mädchen an den Start: Rosa Reiser, Annika Weiß und Julia Abröll liefen die 2,1km lange Strecke, die zumindest im ersten Abschnitt sehr anspruchsvoll war, in knapp über 10 Minuten und kamen dabei kurz nacheinander ins Ziel. Erschöpft aber zufrieden warteten die drei jungen Läuferinnen auf die Ergebnisse.
Und tatsächlich, die Anstrengung hatte sich gelohnt: Nur die Heim-Mannschaft der LG Steinlach war schneller als die drei Mädchen aus Nürtingen und so belegten Rosa, Annika und Julia bei der Regionalmeisterschaft den 2. Platz. Und das Strahlen in den Gesichtern wurde noch größer als sie auf dem Siegerpodest auch noch die Goldmedaille als Kreismeister des Leichtathletikkreises Esslingen umgehängt bekamen.

Bei der weiblichen Jugend U18 nahm Clara Hiergeist nach längerer Verletzungspause die Strecke von 4,2km in Angriff. Nach zwei Runden und zwei harten Anstiegen erreichte sie als Dritte der Region Achalm das Ziel und kam damit auf`s Treppchen. In der Wertung für die Kreismeisterschaften landete Clara sogar auf dem zweiten Platz.

Auf dem Bild zu sehen sind von links nach rechts: Julia Abröll, Annika Weiß, Rosa Reiser



Links

TG Nürtingen
Kreis Esslingen
WLV   •    LADV   •    Bestenliste
Leichtathletik.de   •   IAAF

Kontakt

Geschäftsstelle TG Nürtingen
Mühlstraße 39
72622 Nürtingen
Telefon 07022/33610
Fax 07022/38806
E-Mail: tgnbuero@t-online.de

Sponsoren



© 2011

Designed by Michael Klinger

Verantwortlich für den Inhalt dieser Website ist ausschließlich der Abteilungsleiter.
Kontakt   •   Disclaimer