Du bist momentan nicht eingeloggt | Login | Registrieren

Artikel

Baden-Württembergische Meisterschaften U 20 in Mannheim

26.06.2017 - Von Steffen Gross


Am 24. und 25.06. fanden in Mannheim die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Aktiven und der Jugend U20 statt. Leider schafften nur wenige Athleten der TG die Qualifikationsnormen für dieses Ereignis. Diese lieferten aber starke Leistungen ab.

Julius Fey war der Einzige, der in einer Einzeldisziplin an den Start ging. Er lief die 200 m in persönlicher Bestzeit von 23,84 s und erreichte damit in einem starken Feld den 20. Rang. Wäre der Start vom Veranstalter nicht kurzfristig um eine Stunde verschoben worden, nachdem bereits alle Athleten aufgewärmt und zum Start bereit waren, wäre bestimmt eine noch bessere Zeit drin gewesen.

Außerdem ging die 4x100m-Staffel der männlichen U20 mit Louis Deuschle, Julius Fey, Gabriel Wankmüller und Lukas Marx an den Start. Im letzten Jahr waren diese Athleten in der Staffel sehr erfolgreich und konnten unter anderem den 23 Jahre alten Vereinsrekord der U18 verbessern. In diesem Jahr kam die Staffel aber bislang noch nicht so richtig in Schwung und lief der Bestzeit aus dem Vorjahr hinterher. Dies änderte sich nun in Mannheim. Die Zeit von 44,92 s bedeutete eine Verbesserung um 3 Zehntel. Besonders stark waren die annährend perfekten Wechsel. Hier spielten die Jungs ihre Vorteile gegenüber den anderen Staffeln voll aus und belegten am Ende einen tollen 4. Platz.



Links

TG Nürtingen
Kreis Esslingen
WLV   •    LADV   •    Bestenliste
Leichtathletik.de   •   IAAF

Kontakt

Geschäftsstelle TG Nürtingen
Mühlstraße 39
72622 Nürtingen
Telefon 07022/33610
Fax 07022/38806
E-Mail: tgnbuero@t-online.de

Sponsoren



© 2011

Designed by Michael Klinger

Verantwortlich für den Inhalt dieser Website ist ausschließlich der Abteilungsleiter.
Kontakt   •   Disclaimer