Du bist momentan nicht eingeloggt | Login | Registrieren

Artikel

BaWü Meisterschaften U18 in Langensteinbach

13.06.2016 - Von Steffen Gross

4. Platz für die 4x100m-Staffel

Mit dem undankbaren 4. Platz musste sich die 4x100m-Staffel der männlichen Jugend U18 der TG Nürtingen am Wochenende bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Langensteinbach begnügen. Das Quartett, das in seiner bewährten Stammbesetzung Deuschle-Fey-Wankmüller-Marx antrat, war mit berechtigten Hoffungen auf eine Medaille angereist. Trotz einer guten Zeit von 45,49 s, bei nicht einfachen Bedingungen, musste man sich drei anderen Staffeln geschlagen geben und für die „Men in Red“ blieb leider nur der Platz neben dem Treppchen. Allerdings bleibt die Erkenntnis, dass man sich in Schlagdistanz zur Baden-Württembergischen Spitze befindet und bei optimalem Verlauf durchaus in der Lage ist, eine ähnliche Zeit zu laufen, wie sie die siegreiche Staffel ablieferte (44,87 s).

Aber auch in den Einzeldisziplinen konnten die Männer der U18 mit starken Leistungen aufwarten. Lukas Marx stellte im Hochsprung mit 1,82 m seine persönliche Bestleistung aus diesem Jahr ein und erreichte einen sehr guten 5. Platz. Doch auch hier blieb der kleine Wehrmutstropfen, dass die nächste Höhe von 1,86 m, die Lukas nur hauchdünn riss, zu Platz 3 hätten reichen können. Über 100m lief Lukas gute 11,88 s, was in dem enorm starken Feld (Zwei Läufer blieben unter 11 s!) aber nicht ausreichte, um die Vorläufe zu überstehen.

Julius Fey und Gabriel Wankmüller liefen beide die 110m Hürden und erreichten mit Zeiten von 15,91 s (Julius) und 16,10 s (Gabriel) den B-Endlauf. Dort blieben dann beide unter der Marke von 16 s (Gabriel: 15,92 s, Julius: 15,97 s), was in der Endabrechnung die Plätze 11 und 12 bedeutete.



Links

TG Nürtingen
Kreis Esslingen
WLV   •    LADV   •    Bestenliste
Leichtathletik.de   •   IAAF

Kontakt

Geschäftsstelle TG Nürtingen
Mühlstraße 39
72622 Nürtingen
Telefon 07022/33610
Fax 07022/38806
E-Mail: tgnbuero@t-online.de

Sponsoren



© 2011

Designed by Michael Klinger

Verantwortlich für den Inhalt dieser Website ist ausschließlich der Abteilungsleiter.
Kontakt   •   Disclaimer