Du bist momentan nicht eingeloggt | Login | Registrieren

Artikel

Süddeutsche Meisterschaften U16

18.07.2016 - Von Karin Schulz

Unsere drei W 15 Mädchen Lucy Stutz (800 m), Laura Trif (80 m Hürden) und Anna Hamann (100 m) hatten sich für die Süddeutschen Meisterschaften der U 16 in St. Wendel in der Pfalz qualifiziert und so nahmen sie den weiten Anfahrtsweg gerne in Kauf, um dort an den Start gehen zu können.

Am Samstag absolvierte Laura über 80 m Hürden ihren Vorlauf in neuer persönlicher Bestzeit von 12,81 sec und erreichte damit den Zwischenlauf. Leider konnte sie hier diese gute Zeit nicht wiederholen, verpasste mit 12,91 sec jedoch nur knapp den Endlauf und belegte im Endergebnis einen hervorragenden 10. Platz.

Am Sonntag ging Anna über 100 m an den Start und gewann in 12,74 sec sogleich ihren Vorlauf. Mit dem 4. Platz im Zwischenlauf und der Zeit von 12,77 sec war sie dann im Endlauf. Hier konnte sie die Zeit von 12,77 sec noch einmal wiederholen und belegte am Ende einen sensationellen 4. Platz bei Ihren ersten Südd. Meisterschaften.

Lucy ließ sich trotz gerade überstandener Krankheit nicht nehmen über 800 m an den Start zu gehen. Hier reichten die Kräfte jedoch noch nicht wieder ganz aus und sie belegte in der Zeit von 2:30,66 min in einem außerordentlich starken Feld Platz 19.

Voller Stolz kamen die 3 von ihrer ersten Meisterschaft außerhalb Württembergs zurück und wir können sie zu diesen Leistungen nur beglückwünschen.



Links

TG Nürtingen
Kreis Esslingen
WLV   •    LADV   •    Bestenliste
Leichtathletik.de   •   IAAF

Kontakt

Geschäftsstelle TG Nürtingen
Mühlstraße 39
72622 Nürtingen
Telefon 07022/33610
Fax 07022/38806
E-Mail: tgnbuero@t-online.de

Sponsoren



© 2011

Designed by Michael Klinger

Verantwortlich für den Inhalt dieser Website ist ausschließlich der Abteilungsleiter.
Kontakt   •   Disclaimer